"Finstermoos": Ein Dorf hütet ein Geheimnis

alt Finstermoos ist ein idyllisch gelegenes Bergdorf, das im Sommer Massen an Touristen anzieht - der perfekte Ort also, um sich als Großstädter ein Ferienhaus zu bauen. Nur: Warum scheint dieses Vorhaben den Bewohnern so ganz und gar nicht in den Kram zu passen? Warum wollen sie den Bau verhindern? Valentin und sein Vater sind ratlos, lassen sich aber nicht von ihrem Projekt abbringen. Schließlich hat Valentin mit Basti, Nic und Luzie schon Freunde in Finstermoos gefunden und wünscht sich nichts sehnlicher, als vor allem mit Luzie mehr Zeit verbringen zu können.

 

Als Valentin und sein Vater jedoch eine Babyleiche ausgraben, kippt die Stimmung in Finstermoos gänzlich. Eine Mauer des Schweigens bildet sich. Nach mehreren Warnungen wird der Aufenthalt in Finstermoos zur tödlichen Gefahr...

"Finstermoos - Aller Frevel Anfang" von Janet Clark ist ein spannender, intelligent aufgebauter Thriller für Jugendliche und Erwachsene. Das Buch erschien im Januar 2015 und bildet den Auftakt zu einer vierteiligen Serie, die bis Herbst 2015 veröffentlicht wird. Diesen März erschien bereits Band 2 ("Finstermoos - Am schmalen Grat").

Die Münchner Autorin Janet Clark, Jahrgang 1967, schreibt über ihre Vorliebe für Thriller: "Es ist vielschichtig, man muss sehr genau arbeiten und kann Überraschungen einbauen. In einen Thriller kann ich jedes aktuelle Thema verpacken, das mich im realen Leben bewegt (...) (Quelle: www.lovelybooks.de/autor/Janet-Clark/interviews/)

Mehr Informationen zu Janet Clark findet ihr auf www.janet-clark.de. "Finstermoos - Aller Frevel Anfang" könnt ihr bei uns als ebook unter www.leo-nord.de ausleihen. Viel Spaß beim lesen und mitfiebern!