Alternative zu James Bond: "Mind Reader"

Ein 12-jähriges Mädchen wird gejagt. Um drei Uhr nachts läuft es dem ehemaligen Elitesoldaten Sam Dryden am Strand von El Sedero in die altArme und fleht ihn an, ihm zu helfen. Das Mädchen heißt Rachel und soll ermordet werden, weil es über Fähigkeiten verfügt, die Staat und Rüstungskonzernen gefährlich werden können. Für Sam Dryden und Rachel beginnt eine Flucht, in deren Verlauf sie Rachels Geheimnis immer näher kommen...

 

Zu viel vom Inhalt des Thrillers "Mind Reader" von Patrick Lee möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn ich möchtekeinem den Lesespaß an dieser intelligent gestrickten Geschichte nehmen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, dem Geschichten wie "James Bond", "Mission Impossible", aber auch "Carrie" gefallen. Ich habe es innerhalb weniger Leseabende verschlungen und war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert!

Der Autor Patrick Lee wurde 1976 in West Michigan geboren und arbeitete zunächst als Drehbuchautor in Hollywood. Sein Thriller "Mind Reader" ist der Auftakt zu einer neuen Serie rund um den Ermittler und ehemaligen Elitesoldaten Sam Dryden.